KEMMER & HEIN OHG Fahrzeugrestaurierung
Logo_kleiner
Wir über uns

Seit 1994 beschäftigen wir uns als Fachbetrieb für Fahrzeugrestaurierung ausschließlich mit der Wartung, Instandhaltung und Restaurierung klassischer Fahrzeuge, spezialisiert auf die Marken Volkswagen und Mercedes-Benz.

 

Der Verzicht auf das Ausführen von Arbeiten an modernen Fahrzeugen und der Betrieb einer reinen Oldtimer Werkstatt gewährleistet eine hohe fachliche Ausrichtung und inhaltliche Konzentration auf unsere beiden Marken Volkswagen und Mercedes-Benz. Unser Engagement für Aus- und Weiterbildung garantiert den hohen fachlichen Standard unseres Betriebs.

Alle anfallenden Arbeiten werden von uns aus einer Hand erledigt. Dazu beschäftigen wir insgesamt zwölf  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den traditionellen Handwerksberufen Karosseriebau, Kraftfahrzeugmechanik, Autosattlerei, Fahrzeuglackierung, Kraftfahrzeugelektrik und Kraftfahrzeugtechnik. Durch unsere hohe fachliche Qualifizierung erzielen wir ausgezeichnete Arbeitsergebnisse bei wirtschaftlich vertretbarem Aufwand. Viele Standardarbeiten werden aufgrund jahrelanger Erfahrungswerte bei uns nach klarer schriftlicher Kostenplanung durchgeführt.

Als Kfz-Meisterbetrieb und Mitgliedsbetrieb der Kraftfahrzeuginnung Vorderpfalz nehmen wir im Interesse unserer Kundinnen und Kunden auch unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und sorgen für Nachhaltigkeit in der Oldtimerbranche. Auf diese Weise tragen wir gemeinsam zum Erhalt unserer Oldtimer und Youngtimer als technische Kulturgüter bei. Das Thema Restaurierungsethik spielt dabei für uns und unsere Kunden eine maßgebliche Rolle.

Weitere Informationen zu unserem Betrieb finden Sie in der Rubrik “Presseberichte über uns”.


Die Firma KEMMER & HEIN OHG ist seit 2005 Träger des Bundesbildungspreises und wurde für ihr Engagement in der Berufsausbildung 2007 mit dem Heribert-Späth-Preis des Deutschen Handwerks und 2010 von Ministerpräsident Kurt Beck ausgezeichnet. 2011 wurde das Unternehmen als erster deutscher Betrieb zum “Fachbetrieb für historische Fahrzeuge” im Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe zertifiziert.